2. Corona wave kills the Münster Cup 5 (4)

2. Corona wave kills the Münster Cup 5 (4)

You had thought it so well, the organizers of the Münster Sailing Club. After the Münster Cup had to be cancelled in spring due to the 1st Corona wave, they had chosen a date late in the year to give us all another regatta. Unfortunately too late. While the regional lockdown applies in Berchtesgadener Land from today and the Chancellor has urgently asked us to refrain from all contacts that are not really necessary, the friends from SCM have again cancelled the Münster Cup. Jürgen Schwittai writes: Love 2.4mR ...
Continue
Christian reports: Trofeo on Lake Como 5 (5)

Christian reports: Trofeo on Lake Como 5 (5)

We have been on friendly terms with Jesolo for many years. But due to the long port entrance that was only allowed to drive in tow, the interest has decreased somewhat. Free sailing from the harbor to the Adriatic Sea is now permitted! When our Italian friends came to the state championship in Velden Wörthersee, we decided to go to Jesolo again. This year the regatta has been postponed due to the pandemic. However, the Trofeo Bianchi Albrici regatta in Dervio, Lake Como was on the 1st and 2nd ...
Continue
Sabine reports: Nevellüücht-Regatta 2020 5 (9)

Sabine reports: Nevellüücht-Regatta 2020 5 (9)

After a few regatta cancellations, for me it was the start of the season in 2.4 and also my personal regatta entry into the class. It felt like half an eternity ago we had spruced up my boat and brought it into regatta form, the last training trip was 4 months ago. So the question arose when I was rigging: How was that with the distribution of the clamps on the piano? On Saturday, after a brief briefing by Lutz, all sailors went on the water. From 10 a.m. we were allowed to ...
Continue
EssenRuhrCityCup brought forward 5 (5)

EssenRuhrCityCup brought forward 5 (5)

The regatta in Essen - short name ERCC - is traditionally our first regatta of the year. It looks like it this time too. Stephan Giesen and his team in Essen have now moved the date back to August 8th and 9th. This means that the 17th ERCC has every chance of becoming the first 2.4mR regatta of 2020 in Germany (maybe even Europe). Here are the new parameters: Regatta days 08-09 August (only 2 days this year) 5 planned races Maximum number ...
Continue
But still IDM 2020: at the VSAW! 5 (13)

But still IDM 2020: at the VSAW! 5 (13)

Like all regattas in the first half of the year, our plans for the German Championship 2020 fell apart on the Virus. But now we hope for August and the following regattas. There is now encouraging news about this. The Seglerhaus am Wannsee Association (VSAW) has agreed to convert the "German Open" regatta that has already been planned into our 22nd International German Championship and accordingly to add a regatta day and a measurement day. The KV board of directors is of course happy to take this up. Of the…
Continue

NRV-Mitglied Peter Eckhardt über seine erste 2.4mR-Regatta<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (3)</span></span>

NRV-Mitglied Peter Eckhardt über seine erste 2.4mR-Regatta 5 (3)

Dass wir einen Boom bei neuen 2.4mR-Seglern haben wissen wir mittlerweile. Eine große Gruppe aus Hamburg und aus Bremen ist noch im Herbst bei uns eingestiegen. Einer von Ihnen - Peter Eckhardt - bisher und weiterhin ausgewiesener Drachensegler, hat jetzt im Vereinsblatt des Norddeutschen Regattavereins einen Bericht über seine erste Regatta am Plauer See geschrieben. Wir veröffentlichen ihn hier für alle 2.4mR-Segler und für die wachsende Gemeinde der 2.4mR-Interessenten: Zum Lesen Bild anklicken Danke Peter für den schönen Bericht!
Weiter
2. Corona-Welle killt Münster-Cup<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (4)</span></span>

2. Corona-Welle killt Münster-Cup 5 (4)

Sie hatten es so gut gedacht, die Organisatoren des Segel-Club Münster. Nachdem der Münster-Cup im Frühjahr wegen der 1. Corona-Welle ausfallen musste, hatten sie einen Termin spät im Jahr gewählt, um uns allen noch eine weitere Regatta zu bescheren. Leider zu spät. Während im Berchtesgadener Land ab heute der regionale Lockdown gilt und die Kanzlerin uns inständig gebeten hat, von allen nicht wirklich notwendigen Kontakten abzusehen, haben die Freunde vom SCM den Münster-Cup erneut gecancelt. Jürgen Schwittai schreibt: Liebe 2.4mR…
Weiter
Christian berichtet: Trofeo am Comer See<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (5)</span></span>

Christian berichtet: Trofeo am Comer See 5 (5)

Seit vielen Jahren sind wir mit Jesolo freundschaftlich verbunden. Doch durch die lange Hafeneinfahrt die nur im Schlepp zu fahren erlaubt war, ist das Interesse etwas gesunken. Inzwischen ist das freie Segeln vom Hafen bis ins Adria Meer gestattet!  Als unsere italienischen Freunde zur Staatsmeisterschaft nach Velden Wörthersee kamen, beschlossen wir ebenfalls wieder nach Jesolo zu fahren. Dieses Jahr ist wegen der Pandemie die Regatta dort verschoben worden. Allerdings wurde die Regatta Trofeo Bianchi Albrici in Dervio, Comer See am 1. und 2.…
Weiter
Sabine berichtet: Nevellüücht-Regatta  2020<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (10)</span></span>

Sabine berichtet: Nevellüücht-Regatta 2020 5 (10)

Nach einigen Regattaterminabsagen, war es für mich der Saisonstart im 2.4 und nebenbei auch der persönliche Regattaeinstieg in die Klasse. Gefühlt vor einer halben Ewigkeit hatten wir mein Boot aufgehübscht und in Regattaform gebracht, die letzte Trainingsausfahrt ist 4 Monate her. Da stellte sich mir doch beim Auftakeln die Frage: Wie war das noch mit der Klemmenaufteilung auf dem Klavier? Am Samstag ging es nach einer kurzen Einweisung aller Segler durch Lutz aufs Wasser. Ab 10 Uhr durften wir nach…
Weiter
EssenRuhrCityCup vorverlegt<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (5)</span></span>

EssenRuhrCityCup vorverlegt 5 (5)

Die Regatta in Essen - Kurzname ERCC - ist traditionell unsere erste Regatta im Jahr. Auch dieses Mal sieht es danach aus. Die Essener um Stephan Giesen haben den Termin jetzt noch einmal wieder nach vorne verlegt auf den 8. und 9. August. Damit hat der 17. ERCC alle Chancen, deutschlandweit (vielleicht sogar europaweit) die erste 2.4mR-Regatta des Jahres 2020 zu werden. Hier sind die neuen Parameter: Regatta Tage 08.-09.August (nur 2 Tage dieses Jahr) 5 geplante Wettfahrten Maximale Anzahl…
Weiter