The way food is Segler-Zeitung: IDM 2020 5 (5)

Segler-Zeitung also: IDM 2020 5 (5)

The International German Championship 2020 draws further journalistic circles. Now also reports Segler-Zeitung in two articles (p. 41 and p. 70) about officials, participants, weather, difficult sailing conditions, professional race organizers and hosts. And on the cover of the October 2020 issue you can see impressively how we cross each other (see above). DSV President Mona Küppers has a say at the opening, "that sailing is more suitable than almost any other sport to translate the idea of ​​inclusion into practical reality, with equal opportunities ...
Continue
Enthusiastic Frank Schönfeldt in the YACHT 5 (9)

Enthusiastic Frank Schönfeldt in the YACHT 5 (9)

Shortly after his debut in our class at the International German Championship at the VSAW at the end of August, YACHT-Online did an interview with him. In it he described how this regatta changed his life. In particular, the water encounter with Michael (Meigl) Kern, who sailed competitively against him without arms and hands, made a lasting impression on Frank Schönfeldt, an experience that we "old" 2.4 sailors take for granted. Above picture by Sören Hese: Frank on GER 1001, Michael on GER 79. But of course he showed ...
Continue
Tim Trömer´s IDM 2020 5 (5)

Tim Trömer´s IDM 2020 5 (5)

We arrived at the VSaW at Wannsee on Thursday evening around 17 p.m. We immediately rigged the boats in the hope of being able to sail that evening, which unfortunately did not work because the general meeting of the class was on the program that evening. So we spent a cozy evening with other participants. On Friday we woke up expectantly and got our boats ready immediately after breakfast. The weather report had little wind and 00 ° C for ...
Continue
IDM 2020: It was a great event! 5 (5)

IDM 2020: It was a great event! 5 (5)

The organization, the implementation, the hygiene concept, the race management, the friendliness and of course the sailors left nothing to be desired for the first top-class regatta in 2020. The results were roughly in the expected order. Congratulations to Heiko and everyone who placed. Kalle Dehler (2nd) Heiko Kröger (1st) Ulli Libor (3rd) I can only say: Many thanks to the VsaW and all members who were involved in the IDM. Above all Robert Niemczewski, his team on the water and Frank Butzmann ...
Continue
IDM: It's gonna be a party! 4.7 (15)

IDM: It's going to be a party! 4.7 (15)

44 sailors are registered for the 22nd International German Championship starting on Friday at the Seglerhaus am Wannsee association. Experience has shown that there will not be that many at the start. Alexander Sadilek, the newly crowned Austrian runner-up from the Czech Republic, broke his leg the day before yesterday and is in hospital. Dear Alexander, get well soon and see you again on the water !! But we can probably assume over 40 starters. That would be the second highest starting field after 2018, also on the Wannsee ...
Continue

Auch die Segler-Zeitung: IDM 2020<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (5)</span></span>

Auch die Segler-Zeitung: IDM 2020 5 (5)

Die Internationale Deutsche Meisterschaft 2020 zieht weitere journalistische Kreise. Jetzt berichtet auch die Segler-Zeitung in zwei Artikeln (S. 41 und S. 70) über Funktionäre, Teilnehmer, Wetter, schwierige Segelbedingungen, professionelle Wettfahrtleitung und Gastgeber. Und auf dem Titel der Ausgabe Oktober 2020 ist eindrucksvoll zu sehen, wie wir gegeneinander kreuzen (s.o.). DSV-Präsidentin Mona Küppers kommt zu Wort, die bei der Eröffnung betont hatte, "dass Segeln wie kaum eine andere Sportart geeignet ist den Gedanken der Inklusion in praktische Realität umzusetzen, bei Chancengleichheit…
Weiter
Begeisterter Frank Schönfeldt in der YACHT<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (9)</span></span>

Begeisterter Frank Schönfeldt in der YACHT 5 (9)

Bereits kurz nach seinem Debüt in unserer Klasse bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft am VSAW Ende August brachte YACHT-Online ein Interview mit ihm. Darin schilderte er wie diese Regatta sein Leben verändert hat. Insbesondere die Wasser-Begegnung mit Michael (Meigl) Kern, der ohne Arme und Hände konkurrenzfähig gegen ihn segelte, hat Frank Schönfeldt nachhaltig beeindruckt, ein Erleben, das wir "alten" 2.4-Segler als selbstverständlich hinnehmen. Bild oben von Sören Hese: Frank auf GER 1001, Michael auf GER 79. Aber natürlich zeigte er…
Weiter
Tim Trömer´s IDM 2020<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (5)</span></span>

Tim Trömer´s IDM 2020 5 (5)

Wir sind am Donnerstag Abend gegen 17:00 im VSaW am Wannsee angekommen. Wir haben sofort die Boote aufgetakelt, in der Hoffnung am selben Abend noch segeln zu können, was leider nicht geklappt hat, da die Mitgliederversammlung der Klasse an diesem Abend auf dem Programm stand. So haben wir einen gemütlichen Abend mit anderen Teilnehmern verbracht.  Am Freitag sind wir dann erwartungsvoll aufgewacht und haben sofort nach dem Frühstück unsere Boote fertig gemacht.  Der Wetterbericht hatte wenig Wind und 33°C für…
Weiter
IDM 2020: War ein klasse Event!<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i> <span>5 (5)</span></span>

IDM 2020: War ein klasse Event! 5 (5)

Die Organisation, die Durchführung, das Hygienekonzept, die Wettfahrtleitung, die Freundlichkeit und natürlich die Segler haben keine Wünsche für die erste hochkarätige Regatta in 2020 offengelassen. Die Ergebnisse fanden in etwa in der erwarteten Reihenfolge statt. Glückwunsch an Heiko und alle Platzierten. Kalle Dehler (2.) Heiko Kröger (1.) Ulli Libor (3.) Ich kann nur sagen: Herzlichen Dank an den VsaW und allen Mitgliedern, die an der IDM beteiligt waren. Allen voran Robert Niemczewski, seinem Team auf dem Wasser und Frank Butzmann…
Weiter
IDM: Das wird ein Fest!<span class="rmp-archive-results-widget "><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--full-highlight"></i><i class=" rmp-icon rmp-icon--ratings rmp-icon--trophy rmp-icon--half-highlight js-rmp-replace-half-star"></i> <span>4.7 (15)</span></span>

IDM: Das wird ein Fest! 4.7 (15)

44 Seglerinnen und Segler sind für die am Freitag beginnende 22. Internationale Deutsche Meisterschaft beim Verein Seglerhaus am Wannsee gemeldet. Erfahrungsgemäß werden es am Start dann nicht ganz so viele sein. Alexander Sadilek, frisch gebackener österreichischer Vizemeister aus Tschechien, hat sich vorgestern ein Bein gebrochen und liegt im Krankenhaus. Lieber Alexander, gute Besserung und auf ein Wiedersehen auf dem Wasser!! Aber wir können wohl von über 40 Startern ausgehen. Das wäre das zweithöchste Starterfeld nach 2018, ebenfalls auf dem Wannsee…
Weiter