Bootsmarkt & Forum

4.5
(33)

Liebe 2.4mR-Freunde,

die nachfolgenden Seiten werden außerordentlich intensiv angeschaut, wie man aus der Besucherzahl entnehmen kann.

Ihr könnt selbst etwas suchen oder anbieten oder zur Diskussion stellen.

Euer Klassensekretär Detlef, GER 99

Virtuelles Segeln?!
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Virtuelles Segeln?!


(@redakteur-detlef)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 9 Monaten
Beiträge: 1
Themenstarter  

Die erste virtuelle Regatta fand am Wochenende statt. Für die Teilnehmer war es ein spannendes Erlebnis und ein großer Erfolg.

Wir wollen aber mehr wissen:

Wie hat es Euch gefallen?
Soll es weitergehen? Wenn ja, wie?
Was ist zu verbessern oder zu verändern?

Bitte diskutieren (ohne Rücksicht auf Verluste 🤔 )!!

Euer Sekretär Detlef


Zitat
(@poldi)
GER 123 Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 12
 

Liebe 2.4mR KV-Mitglieder!

Nach dem Erfolg der ersten virtuellen Regatta (siehe Bericht von Jürgen in den News) hat mein Club kurzentschlossen einen „2.4mR - ESC” (E-Sailing-Cup) initiiert. 

Geplant ist eine länger gehende Regatta über mehrere Wochen, jeweils ein Termin pro Woche. Mal als Abendregatta an einem Wochentag, mal an einem Samstag oder Sonntag. Damit möglichst viele teilnehmen können.

Gewertet werden aber nur einige der besten Ergebnisse, der Rest wird gestrichen. Man muss also nicht an jedem Termin dabei sein.

Soweit die Idee, das Feintuning folgt. Über Anregungen sind wir sehr dankbar.

Bis dann, bleibt dran.
Poldi


AntwortZitat
(@filtor)
New Member Registered
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
 

Hallo zusammen,

ich hatte schon mal angemerkt auf VSK5 zu wechseln.

Das Spiel lässt sich kostenfrei downloaden und ist wesentlich besser in Grafik, Steuerung und Realismus. 

Ich hatte angenommen ihr würdet das spielen und hatte mich angemeldet und wieder abgemeldet. Bei VSK 5 wäre ich allerdings sofort am Start.

 

Gruß

Torsten

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von filtor

AntwortZitat
(@poldi)
GER 123 Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 12
 

@filtor: kurz und knapp zwei Links dazu

https://www.dsv.org/nachrichten/2019/11/deutsche-meisterschaft-im-esailing/

https://segelbundesliga.de/esailing-bundesliga/

somit haben wir keine exotisches Programm gewählt.


AntwortZitat
(@filtor)
New Member Registered
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 3
 

@poldi 

Hi.

Um Gottes Willen,  das habe ich nicht gesagt. 

Nur halt ein grottenschlechtes.... 😀😀

 

 


AntwortZitat
(@ger5christoph)
Active Member Registered
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Liebe Leute,

Ich möchte in die selbe Kerbe wie filtor hauen. Ich war sehr begeistert von der Idee virtuelles Segeln im Winter zu betreiben. Habe mich dann aber nicht weiter begeistern können als ich hörte es wird auf VR gesegelt.

Die ACC Boote auf VSK 5 entsprechen in sooo vielen Belangen unseren Booten. Wir spielen das schon seit einigen Jahren mit Begeisterung dort.

VR ist dagegen einfach nur bäh...

Meine Meinung (ohne Rücksicht auf Verluste 😁)

Beste Grüße 

Christoph 

GER5


AntwortZitat
(@poldi)
GER 123 Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 12
 

@ger5christoph

Leute, macht es, bietet Virtuelles Segeln mit dem von euch präferierten Tool an! Das bereichert doch die Möglichkeiten, die Tür steht dafür weit offen.

Die Begeisterung nicht nur in unserer Klasse für eSailing ist sehr groß - nutzt den derzeitigen Hype!

Bleibt gesund, besten Gruß, Poldi


AntwortZitat
Teilen:

Gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittsbewertung 4.5 / 5. Abstimmungen bisher 33

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was gefällt Dir nicht so gut? Du bleibst anonym.

(82.728 Besuche)
GermanEnglish