2. Corona-Welle killt Münster-Cup

2. Corona-Welle killt Münster-Cup
5
(4)

Sie hatten es so gut gedacht, die Organisatoren des Segel-Club Münster. Nachdem der Münster-Cup im Frühjahr wegen der 1. Corona-Welle ausfallen musste, hatten sie einen Termin spät im Jahr gewählt, um uns allen noch eine weitere Regatta zu bescheren. Leider zu spät.

Während im Berchtesgadener Land ab heute der regionale Lockdown gilt und die Kanzlerin uns inständig gebeten hat, von allen nicht wirklich notwendigen Kontakten abzusehen, haben die Freunde vom SCM den Münster-Cup erneut gecancelt. Jürgen Schwittai schreibt:

Liebe 2.4mR Seglerinnen und Segler,
gerne hätte der Segel-Club Münster euch zum Saisonende noch ein schönes Segelwochenende auf dem Aasee bereitet. Die Münsteraner 2.4mR Segler hatten sich viele Gedanken gemacht, wie man unter Corona Bedingung eine Regatta durchführen kann. Wir haben uns über mehr als 30 Anmeldungen sehr gefreut.
Die überall steigenden Infektionszahlen führen aber nun dazu, dass wir den 9. Münster Cup absagen müssen. Einige TeilnehmerInnen kommen aus Risikogebieten, Münster selber ist auch auf dem Weg zur ersten Warnstufe und nicht mehr weit von einem Inzidenzwert von 35 entfernt.
Die bereits überwiesenen Meldegebühren erstatten wir natürlich zurück. Sollte das Geld in den nächsten 2 Wochen nicht bei euch wieder auf dem Konto sein, meldet euch bitte unter regatta@segel-club-muenster.de.
Wir hoffen auf euer Verständnis und werden in 2021 einen neuen Anlauf starten, den 9. Münster Cup auszutragen.
Bleibt gesund, pflegt euch und eure Boote!
Eure 2.4mR Crew vom Aasee

Damit endet eine außergewöhnliche Segelsaison, die erst Anfang August begann. Sechs Regatten konnten unsere Mitglieder segeln, davon vier in Deutschland, eine in Italien und eine in Österreich. Das ergibt denn auch eine Rangliste 2020, die einen würdigen Sieger kürt!

Gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Abstimmungen bisher 4

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was gefällt Dir nicht so gut? Du bleibst anonym.

(146 Besuche)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

GermanEnglish