Begeisterter Frank Schönfeldt in der YACHT

Begeisterter Frank Schönfeldt in der YACHT
5
(8)

Bereits kurz nach seinem Debüt in unserer Klasse bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft am VSAW Ende August brachte YACHT-Online ein Interview mit ihm. Darin schilderte er wie diese Regatta sein Leben verändert hat.

Insbesondere die Wasser-Begegnung mit Michael (Meigl) Kern, der ohne Arme und Hände konkurrenzfähig gegen ihn segelte, hat Frank Schönfeldt nachhaltig beeindruckt, ein Erleben, das wir „alten“ 2.4-Segler als selbstverständlich hinnehmen. Bild oben von Sören Hese: Frank auf GER 1001, Michael auf GER 79.

Aber natürlich zeigte er sich auch von den Linien des Schiffes und den Trimmmöglichkeiten überzeugt. Und letztlich davon, dass hier die verschiedensten Seglerinnen und Segler chancengleich gegeneinander fahren.

Diese Begeisterung kommt jetzt auch in der Druckausgabe der YACHT vom 16.9.2020 zum Ausdruck.

Anklicken zum Lesen

Nicht zuletzt aufgrund solcher Positivurteile nimmt unsere Klasse weiter einen tollen Aufschwung. Seit 1. Januar 2020 sind per heutigem Datum zwölf neue Segler (+12,4%) zu uns gestoßen. Danke!!

Auch die Segler-Zeitung berichtet über die IDM 2020.

Gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Abstimmungen bisher 8

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was gefällt Dir nicht so gut? Du bleibst anonym.

(214 Besuche)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

GermanEnglish