Doch noch IDM 2020: beim VSAW!

Doch noch IDM 2020: beim VSAW!
5
(13)

Unsere Pläne zur Deutschen Meisterschaft 2020 sind wie alle Regatten in der ersten Jahreshälfte am Virus zerplatzt.

Doch nun hoffen wir auf den August und die nachfolgenden Regatten.

Dazu gibt es nun eine Mut machende Nachricht.

Der Verein Seglerhaus am Wannsee (VSAW) hat sich bereit erklärt, die schon geplante Regatta „German Open“ in unsere 22. Internationale Deutsche Meisterschaft um zu wandeln und dementsprechend um einen Regattatag sowie einen Vermessungstag zu erweitern. Das greift der KV-Vorstand natürlich mit Freuden auf. Der entsprechende Antrag ist auf dem Weg zum DSV, der bereits generell eine schnelle und unbürokratische Anpassung der Deutschen Meisterschaften signalisiert hat.

Danach wird die

22. IDM 2020 der 2.4mR-Klasse
vom
20. bis 23. August 2020

auf dem Wannsee stattfinden, ein Revier, das wir ja bereits intensiv im Jahre 2018 erkunden konnten.

Am Donnerstag, 20. August geht es mit Vermessungen los. Freitag, 21. bis Sonntag, 23. August sind dann maximal 8 Wettfahrten geplant.

Start 2018 auf dem Wannsee

Als Einhandboote haben wir das besondere Privileg, Regatten segeln zu dürfen. Das ist für alle Dreihandboote vorerst ausgeschlossen.

Für die mobil eingeschränkten Seglerinnen und Segler unter uns wird hinreichend gesorgt sein: Das THW baut einen Schwimmsteg mit Rollstuhlrampe für ca. 15 Boote. Zwei behindertengerechte Toiletten liefert (und putzt) Dixie. Veranstaltungen werden an bzw. in der Werfthalle / Jugendhaus durchgeführt. Das ist ebenerdig und gerade restauriert worden (Baujahr 1874). Bei stabilem Wetterbericht geht es an die Hafenmauer vor dem Seglerhaus. Eine Veranstaltung wird im Saal des Seglerhauses stattfinden, leider noch ohne Fahrstuhl, aber wenn alle mithelfen, sollte es wie beim Potsdamer 2018 funktionieren.

Unter uns sind eine Vielzahl von Seglern, die bereits durch etliche Lebensstürme gesegelt sind. Auch durch diesen Orkan werden wir mit Anstand und Abstand hindurch kommen.

Meldung über Regatten 2020. Unter manage2sail finden sich neben der Ausschreibung auch Hotelhinweise und in Kürze Angaben zum Campen.

Gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Abstimmungen bisher 13

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was gefällt Dir nicht so gut? Du bleibst anonym.

(376 Besuche)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

GermanEnglish