Volles Haus – voller Erfolg

Volles Haus – voller Erfolg
5
(14)

Damit haben wir auch in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet. Unser Stand auf der boot in Düsseldorf war durchgehend eine Woche lang überragend besucht. Geschätzt 650 Besucher im Durchschnitt rund 70 Personen täglich drängelten sich um den Super 3 und fragten die Standbetreuer Löcher in den Bauch.

Dass wir auch niederländisch und tschechisch sprechende Standbesatzungen hatten – großer Dank an Wieta Jonker und Alexander Sadilek – erwies sich bei dem internationalen Publikum als mehr als hilfreich. Wir hatten viele Niederländer, Briten, Ungarn (!), Franzosen, Belgier, Italiener, Finnen, Schweden bis hin zu einem Japaner am Stand.

Nicht nur Internationalität im Segel

Viele Besucher hatten noch nie einen 2.4er gesehen. Bestaunt wurden insbesondere die vielseitigen Trimmmöglichkeiten bei einem „so kleinen“ Boot. Etliche hatten auf ihrem Revier das „schnelle und wendige“ Schiff von weitem bestaunt und waren heiß darauf, einmal hinein zu schauen.

Was uns aber am meisten gefreut hat: Über 70 Segler wollen den 2.4er jetzt einmal segelnd ausprobieren. Das hat alle unsere Erwartungen übertroffen! Ich durfte bereits eine erste Auswertung der Fragebögen, die von den Interessenten ausgefüllt wurden, machen und sie einzelnen Revieren, wo wir Mitglieder haben, zuordnen.

RegionAnzahl
Aachen (Rursee)6
Berlin2
Bostal7
Chiemsee4
HH-Kiel9
Münster8
Plau2
Rhein Ruhr27
individuell5
unklar 3
Summe73

Da kommt einiges auf die verschiedenen Regionen zu – das drohe ich als Sekretär schon mal an. Verständlicherweise stammen die meisten Interessenten und Besucher auf der boot aus dem Raum Nordrhein-Westfalen. Aber es zeigt sich, dass auch alle anderen Regionen vertreten sind.

Seit Jahrzehnten beginnt für mich die Segelsaison mit der boot in Düsseldorf. Das war ein wirklich guter Start für 2020!!

Detlef, GER 99

Gefällt Dir der Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittsbewertung 5 / 5. Abstimmungen bisher 14

Bisher keine Bewertung, sei der Erste!

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

Was gefällt Dir nicht so gut? Du bleibst anonym.

(241 Besuche)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

GermanEnglish