Triple Match Trophy 2019

5
(4)

Es ist schon „Tradition“. Vor der Deutschen Meisterschaft wird seit 2017 die Triple Match Trophy ausgesegelt. Jeweils drei Boote treten im ko-System gegeneinander an, direkt vor den Augen der Zuschauer des veranstaltenden Vereins und mit Kommentierung durch einen versierten 2.4mR-Segler.

Auch dieses Jahr in Essen gab es dieses schöne Event allerdings wegen des Wetters mit überschaubarer Zuschauerzahl, aber Preisverteilung am Schluss durch den Oberbürgermeister der Stadt Essen, Herrn Kufen.

16 Starter aus vier Nationen einschließlich drei Lokalmatadoren vom Baldeneysee wollten es dieses Jahr wissen und die Auslosung ergab spannende Paarungen.

Die erste Wettfahrt gewann Alexander Sadilek gegen Michael Jacobs und Henk van Heuvelen, im zweiten Rennen bezwang Ulli Libor, Bernd Zirkelbach und Matthias Pape. Das dritte Rennen ging an Heiko Kröger vor Wolfgang Grupe und Andreas Greufe, während das vierte der TMT-Gewinner Jürgen Freiheit von 2017 vor Christoph Trömer und Ludger Jokisch, einem jahrzehntelangen Baldeneyspezialisten für sich entschied. In der fünften Wettfahrt traten dann vier Segler an, wobei die ersten beiden weiter kamen, wobei sich Tim Trömer und Ben van Cauwenbergh für die nächsten Runde vor unserem Ehrenvorsitzenden Matti Kortke und dem H-Boot- und Drachensegler Hans Walter Finck qualifizierten.

Im zweiten Flight qualifizierten sich Ulli Libor und Tim Trömer direkt für das Finale, während die übrigen vier noch in einen Hoffungslauf mussten, den Alexander unter großem Jubel gewann.

Start zum Hoffnungslauf

Am Ende traten also Ulli Libor, Alexander Sadilek und Tim Trömer final gegeneinander an. Ulli Libor ließ den beiden anderen keine Chance und siegte souverän vor Tim und Alexander.

Preisübergabe durch Oberbürgermeister Kufen

Das TMT-Finale 2019 war wiederum eine gelungene Veranstaltung mit viel Freude für die Teilnehmer und der Demonstration der Zuschauerfreundlichkeit von 2.4mR-Rennen auf engem Raum.

Detlef Müller-Böling, GER 99

Gefällt Dir der Beitrag? Do you like the post?

Klick auf eine Trophäe! Click on a trophy!

Durchschnittsbewertung - Average ranking 5 / 5. Abstimmungen bisher - Votes till now: 4

Dir gefällt der Beitrag nicht so gut wie anderen!

Was können wir besser machen?

(65 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code