So empfängt uns der PYC …

Seit letzten Mittwoch hängen die Banner unserer Bootsklasse an der Einfahrt zum Potsdamer Yacht Club und weisen auf die kommende Internationale Meisterschaft der 2.4mR 2018 hin. Die Banner sind einmal gedacht als Begrüßung für die Teilnehmer.

Einfahrt zum Potsdamer Yacht Club

Aber natürlich wird auch jeder Vorbeikommende darauf hingewiesen, was da in 1 1/2 Wochen abgeht. Dank an Stefan zum Quadrat (Kaste fürs Sponsern und Klötzing fürs Anbringen).

Und das, was auf uns zukommt, ist Einiges:
48 Teilnehmer aus sieben Nationen stellen ein Feld dar, das es seit Bestehen der Klasse in Deutschland bei einer IDM noch nicht gegeben hat. Die größte internationale Gruppe stellen die Österreicher mit fünf Booten, gefolgt von den Briten mit vier Teilnehmern, den Niederländern und Tschechen mit je zwei Startern und letztlich den Schweden und Luxemburgern mit je einem Segler. Dazu kommen 33 Teilnehmer aus Deutschland.

Über 40 Teilnehmer hatten wir noch nie. Das bisher größte Starterfeld hatten wir zur IDM in Plau im Jahre 2015 mit 36 Seglern. In der Regel lagen wir aber bisher unter 30 (Siehe Hall of Fame).

Wir sehen uns in Berlin!

(156 Besuche)
So empfängt uns der PYC …

So viele Starter

Danke für Deine Abstimmung!

2 thoughts on “So empfängt uns der PYC …

  • Marina Könitzer

    Liebe 2.4mR-Segler,
    gerne werdet Ihr HIER demnächst Fotos von der IDM auf dem Berliner Wannsee finden. Ich habe Euch vom Startschiff aus immer im Blick gehabet 😉
    Das Foto von Lasse auf dem Banner stammt von mir, da ich Euch sehr oft auch bei Internationalen Regatten beobachtet habe! Bei Sail4Gold / Kieler Woche / Princess Sofia Trophy / Berlin Cup war ich häufig vor Ort – es gibt also durchaus VIELE Fotos von Eurer tollen Klasse!
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Rest-Saison und alles Gute für die nächste!
    Herzlichst, Marina Könitzer – Sportjournalistin / – Segel-Fotografin aus Berlin
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha loading...